Fluggastinformation zur Weiterfahrt

Weiterfahrt vom Airport Berlin – Tegel (TXL)

Nach einem hoffentlich angenehmen Flug gibt es mehrere Möglichkeiten der Weiterfahrt. Eine besonders bequeme Möglichkeit bietet Ihnen die Weiterfahrt mit dem Taxi. Dazu einige Tipps!

Am Flughafen Tegel dürfen Sie nur an einem der drei Taxihalteplätze in die Taxe steigen: an den Flugsteigen A 6 – A 9, C und E 16 – E 18. Dort können Sie Ihre Taxe frei auswählen. Fahrpreise vom Flughafen zu den wichtigsten Zielen: City Ost: Bahnhof Friedrichstraße 9.5km ca. 22€ Alexanderplatz 12.0km ca. 26€ Potsdamer Platz 9.5km ca. 22€ City West Kurfürstendamm Kranzler 7,5km ca. 19€ Tauentzienstr. KaDeWe 8,3km ca. 20€ Messe Berlin (Halle 19) 7,2km ca. 19€ Alle Berliner Taxen verfügen über Kreditkartenakzeptanz, wobei ein Zuschlag für bargeldlose Zahlung von 1,50€ erhoben wird.

Bei allen Fahrten innerhalb Berlins zeigt Ihnen der laufende Taxameter jederzeit den zu entrichtenden Fahrpreis an. Den Flughafenzuschlag von jeweils 50 Cent pro Tour zahlen Sie in Berlin nur für Fahrten ab Flughafen, nicht für Fahrten zum Flughafen. Jeder Fahrer ist verpflichtet, alle Ziele in Berlin auf dem kürzesten Weg anzufahren. Ausnahme: Sie möchten Ihre Lieblingsstrecke fahren. Am Ende der Fahrt lassen Sie sich am besten eine vom Fahrer unterschriebene Fahrpreisquittung ausstellen. Auf dieser muss neben Fahrpreis, Strecke und Datum auch die Genehmigungsnummer der Taxe mit Firma mit Anschrift vermerkt sein. So können Sie leichter Kontakt aufnehmen, wenn das Handy, die Kamera oder der Regenschirm vergessen wurde. Wenn Sie mit dem Service zufrieden waren, können Sie Ihre Zufriedenheit natürlich mit einem Trinkgeld zum Ausdruck bringen. Sollten Sie einen Verbesserungsvorschlag oder sogar Grund zur Beschwerde haben, können Sie diese schriftlich an folgende Adresse senden: Taxiverband Berlin, Brandenburg e. V., Franklinstraße 18, 10587 Berlin.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!