Stadtführerseminar

Ortskunde ist nicht gleich Berlinkunde.

Im Jahr 1997 begann der Taxi Verband Berlin, Brandenburg e. V. Taxifahrer zu Stadtführern auszubilden. Weit über 100 Kolleginnen und Kollegen haben inzwischen diesen Kurs durchlaufen und sich durch diese besondere Qualifikation eine zusätzliche Einnahmequelle erschlossen. Mit Ihrer Stadtkenntnis über die übliche Ortskunde hinaus haben Sie auch mit Ihren Fahrgästen immer ein interessantes Gesprächsthema.

Der Stadtführerkurs beinhaltet eine Einführung in die Besonderheiten der Stadtrundfahrt im Taxi, die Erläuterung der Sehenswürdigkeiten auf einer exemplarischen Stadtrundfahrt am "grünenTisch", einen Überblick über die Geschichte Berlins anhand einzelner Sehenswürdigkeiten.Während einer abschließenden Stadtrundfahrt muss sich jeder Kursteilnehmer in seiner Rolle als zukünftiger Stadtführer bewähren. Wer die Prüfung besteht, erhält eine Urkunde und einen Stadtführerausweis mit Foto.

Die Kurse finden nach Vereinbarung in unseren Geschäftsräumen statt.
Preis:
250,00 € für Verbandsmitglieder incl. Mehrwertsteuer
300,00 € für Nichtmitglieder incl. Mehrwertsteuer
inklusive Arbeitsmaterialien.

Gern teilen wir Ihnen die Termine mit. Senden Sie uns dazu eine E Mail Betreff Anfrage Stadtführerkurs oder rufen Sie uns einfach an.