Telefonkonferenz mit der Senatsverwaltung geplatzt

 

Um 15 Uhr war heute von Staatssekretär Streese eine Telefonkonferenz mit den Vertretern der 4 Berliner Gewerbevertretungen anberaumt worden.

Man konnte über Internet, APP oder Telefon teilnehmen.

Um 15:02 h begrüßte Ingmar Streese dann die Teilnehmer. Allerdings kann man in der Senatsverwaltung offenbar nicht zwischen einer Telefonkonferenz und einer Videokonferenz unterscheiden, denn man konnte nun den Staatssekretär auch sehen und er konnte die Gewerbevertreter sehen.

Sekunden später brach allerdings die Videokonferenz zusammen und die SenUVK bekam die Sache auch nicht mehr in Gang.
Die Gewerbevertreter haben etwa 20 Minuten gewartet, aber es tat sich nichts mehr.

Die Senatsverwaltung scheint sich kommunikationstechnisch noch in den 80er Jahren zu befinden, als man dort die elektrische Schreibmaschine Namens Gabriele als state of the art empfand.

Diese mittelalterlich anmutende Senatsverwaltung möchte uns nun die digitale Mobilitätswende aufzwingen. Wie soll das gelingen?

Wir bestehen darauf, bei zukünftigen Gesprächen wieder persönlich anwesend zu sein. Es sollten sich genügend Möglichkeiten beim Senat finden, an der sich auch unter Covid-Hygienevorschriften ein gutes Dutzend Gewerbe- und Senatsvertreter treffen können, z.B. im Rittersaal.

Menü schließen