BER Test ohne Taxis – getrennte Ladezonen!

BER Test ohne Taxis – getrennte Ladezonen!

Der BER soll oder muss vor der Inbetriebnahme unter „Real“- Bedingungen getestet werden..
Wegen der Corona – Pandemie wurde ein geplanter Testlauf mit 20.000 Teilnehmern im April abgesagt. Er wird jetzt mit 9.000 Komparsen und unter Abstandsregelungen nachgeholt. Dabei sollen alle Vorgänge auf den Prüfstand kommen. Einchecken, auschecken, funktionieren die Rolltreppen und die Sicherheitssysteme, kommt das Gepäck an, usw.? Alle Vorgänge? Wir glauben, das Taxi wurde vergessen. Oder hat irgendjemand aus dem Gewerbe eine Einladung erhalten, daran teilzunehmen? Dies ist auch gar nicht möglich, da immer noch nicht über die Taxi – Ladeberechtigungen entschieden worden ist.
In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal unseren uralten, kundenfreundlichen Vorschlag unterbreiten.
2 Taxi – Ladezonen, eine für Fahrgäste nach Berlin, die andere für Fahrgäste außerhalb Berlins.
Die Fahrten nach Berlin werden ausschließlich durch Berliner Taxen zum Berliner Taxitarif durchgeführt, die Fahrten ins Berliner Umland inkl. Fernfahrten durch Taxen aus LDS zu deren Tarif. Leerfahrten für Berliner und LDS – Taxen werden gleichermaßen gemindert. Die Staugefahr auf den Zubringer – Routen, speziell der A113, wird dadurch in den Hauptverkehrszeiten reduziert Es macht keinen Sinn, wenn Berliner Taxen frühmorgens Fahrgäste zum BER bringen, leer zurückfahren um von einem besetzten LDS-Taxi verfolgt zu werden. Ein Laderecht für LDS-Taxen in Berlin lehnen wir strikt ab. Es wäre höchst kundenunfreundlich im  Berliner Stadtgebiet Taxen mit 2 unterschiedlichen Tarifen bereitzuhalten.
Menü schließen