Stellungnahmen BZP zum Gespräch mit Minister Scheuer am 22.03.2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute trifft das BZP-Präsidium im Bundesverkehrsministerium auf Andreas Scheuer. Wir erwarten ein schwieriges Gespräch. Unsere Forderungen sind klar: *Fairer Wettbewerb mit wirksam kontrollierter Rückkehrpflicht; *Gute Arbeit für Fahrerinnen und Fahrer; *Mehr Sicherheit für alle Fahrgäste; *Echter Verbraucherschutz durch Verlässlichkeit und Transparenz; *Chancen der Digitalisierung verantwortungsvoll nutzen… Mehr zu unseren Forderungen: https://bit.ly/2XrAXJa
Euer BZP Team
ID 282

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Gespräch mit Bundesminister Scheuer war lang und intensiv. Die BZP-Spitze hat hier nochmal sehr klar dargestellt, welche Konsequenzen insb. der Wegfall der Rückkehrpflicht hätte. Unsere Aktionen zeigen Wirkung: Der Eindruck war, dass viele Argumente endlich auch im Ministerium angekommen sind. Doch wir bleiben wachsam. Eine Antwort auf unsere Argumente ist uns für Anfang kommender Woche zugesagt. Sollte diese nicht so ausfallen, wie wir es erwarten – und wie es für das Gewerbe erfordlerlich ist – dann werden wir zum bundesweiten Aktionstag mobilisieren.
Euer BZP Team
ID 483
Menü schließen