Terminsache! Inressenbekundungsverfahren für Berliner Taxen am Flughafen BER

Wichtiger Termin für Berliner Taxi-Unternehmer, die sich um eine der wenigen Laderechte am Flughafen bewerben wollen!

12.10.2020 24.00 Uhr

Wir lehnen als Verband weiterhin diesen Vertrag ab, da er dem Berliner Taxigewerbe in seiner Gesamtheit schadet. Wer sich aber als Unternehmer mit seinen Fahrzeugen um die wenigen Plätze bewerben will, muss sich beeilen. Bitte bedenken Sie, es genügt nicht, möglicherweise per Losverfahren, eine der wenigen Genehmigungen zu ergattern. Ihre Fahrer, die den BER zur Fahrgastaufnahme anfahren, benötigen zusätzlich eine Ortskundeprüfung LDS oder müssen eine ergänzende Prüfung für Berliner Taxis abgelegt haben. Haben Sie diese Fahrer nicht oder sind Ihre Fahrer nicht bereit, diese ergänzende Prüfung abzulegen, bewerben Sie sich bitte nicht. Sie nehmen einem anderen Unternehmen die Chance am BER zu laden!

Die genauen Bedingungen für die Bewerbung und die spätere Handhabung gibt es hier.